Management

Wer hinter castible® steckt.

Stefan Hausmann

Dipl.-Inf.
Stefan Hausmann

Inhaber und Geschäftsführer

Dipl.-Inf. Stefan Hausmann ist seit über 15 Jahren vertraut mit pro­fessioneller Software­entwicklung, zunächst im Rahmen der Ent­wicklung von Geschäfts­anwendungen für Kunden in Industrie, Handel, Dienst­leistung und Gesundheits­wesen.

Von 2001 – 2006 studierte er Diplom-Informatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Während seiner an­schließenden Tätigkeit als wissen­schaftlicher Mit­arbeiter am Lehrstuhl für Wirtschafts­informatik der FAU verantwortete er von 2007 – 2010 die Leitung der Vorlesungs­aufzeichnungen sowie deren Online-Bereit­stellung an der wirtschafts- und sozial­wissenschaftlichen Fakultät der Universität in Nürnberg.

Begleitend konzeptionierte und realisierte er zahlreiche IT- und E-Learning-Projekte für Praxispartner aus Industrie, Handel und Dienst­leistung. Seit 2005 beschäftigt er sich intensiv mit der Planung, Entwicklung und dem Betrieb professioneller web-basierter Lösungen mit Schwerpunkt auf E-Learning und Content-Management.

2011 gründete er castible® und ist seitdem Inhaber und Geschäftsführer. Er berät Unternehmen und Bildungsanbieter aller Größen­ordnungen und realisiert IT-Projekte in den Bereichen Web, E-Learning und Seminar-Management.